Mobil: +49 (0) 172 - 41 44 866 · info@dj-aus-leidenschaft.de

Vita

1984

Erste eigene Technik (Feten tauglich) vom Konfirmationsgeld: Boxen, Verstärker (2x120Watt), Tapedeck und Tuner.

Lichteffekte: Schwarzlicht, Stroboskop, Lichtorgel, Spiegelkugel (alles in einfachster Ausführung)

1984-1987

Erste Erfahrungen als DJ auf Schülerfeten, Abschlussfeten, Geburtstage usw. Highlite in dieser Zeit: Auftritt als Gast DJ in einer Großraumdiskothek

1987- 1989

Ausbildung zum Versicherungskaufmann (Berlin) (in kleinen Clubs und auf privaten Feten aufgelegt)

1989-1992

Mundpropaganda sorgt für immer mehr Anfragen nach Musik. Weiterbildungsseminare in Rhetorik und Moderation.

1992-1997

ADTV - Tanzausbildung (Standard, Latein, Formation) bis zum Deutschen Tanzabzeichen „Super Goldstar Rang III”

1996-2004

Ich mache mich Selbständig im Versicherungsgewerbe. Als Gastreferent gebe ich Schulungen in Rhetorik und Dialogmarketing.

An den Wochenenden bin ich als DJ unterwegs und moderiere Messen, beschalle kleine bis mittelgroße Events, Geburtstage, Firmenfeiern, Polterabende, Hochzeiten usw.

2004-2007

Die Termine als Diskjockey / Moderator nehmen rasant zu. Ich verkaufe meine Versicherungsagentur und bin ab sofort hauptberuflicher DJ. Weiterbildungen im Event-Management, Lichtsteuerung (LED Technik) Die „Hobby-Technik“ weicht einer Profi-Veranstaltungstechnik (Licht und Ton).

Unter der Woche übernehme ich kleine Aufträge im Internet-Marketingbereich.

2007

Im Marketingbereich werde ich zum Marketing-Manager einer kleinen Agentur.

09/2009

… und weil Marketing so einen Spaß macht bin ich jetzt auch Schüler/Student: Betriebswirtschaft, Fachrichtung Marketing (Lübeck)

11/2010

Nun bin ich auch ein DJ mit “Führerschein” (Zertifikat: Sachkundenachweis für Diskjockeys)

04/2011

KMK-Fremdsprachenzertifikat „Englisch Stufe II“ Ich moderiere jetzt auch in Englisch !!

06/2012

Seit dem 23.06.2012 bin ich: “Staatlich geprüfter Betriebswirt” sowie “Ausbilder” (nach der Ausbildereignungsverordnung)

11/2012

Weiterbildung als “Laserschutzbeauftragter” nach DIN EN 60825, sowie BGV B2

Seit 2012

Begleitung vieler Hochzeiten (von der Planungsphase über das DJ‘ing bis zur Nachbesprechung). Natürlich auch diverse Geburtstage, Firmen-Events, Sportveranstaltungen, Messen und Weihnachtsfeiern. Hauptsächlich in (Nord) Deutschland, aber auch international.

Als Eventmanager und Marketingspezialist bin/war ich in dieser Zeit für diverse Firmen tätig:
Veranstaltungsleiter für 13 Ferienanlagen in Deutschland & Schweden, sowie strategische & operative Vertriebsunterstützung (Regenbogen AG, Kiel)

Eventmanager bei u.a. Smart Beachvolleyball Meisterschaft, 150 Jahre Ostseebad Timmendorfer Strand mit Gala Ball und Konzert der Gruppe „Smokie“, sowie Presse- und Marketingaufgaben
(Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH)

Veranstaltungsleitung, Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, Neu- und Weiterentwicklung der touristischen Destination Dahme (Sport- und Gesundheitszentrum Dahme GmbH)

Entwicklung von Veranstaltungskonzepten im Bereich der Vor- und Nachsaison, sowie Budgetierung, Absatzplanung und Finanzierung (Tourismus Agentur Lübecker Bucht AöR, Wirtschaftsvereinigung Scharbeutz e.V.)